Jam im Park

Tagesetappe: Helsinki - Hämeenlinna

Tagesdistanz: 89,7 km

 

Nach ein paar weiteren Besorgungen in Helsinki rief die Straße erneut nach mir. Weiter Richtung Norden trieb es mich aus der lieb gewonnen Stadt heraus. Bei schönstem Sonnenschein, ging es leider nur entlang einer Schnellstraße, aber so ist es nun einmal in der Nähe von großen Städten. Unmittelbar gegen Ende meiner heutigen Fahrt vernahm ich einen instrumentellen Klang. Weiter vorne auf einer Wiese, hatten Thadeo und Kimo einen entspannten Jam veranstaltet. Für eine Pause gesellte ich mich zu den beiden. Thadeo (Posaune) ist ein brasilianischer Straßenmusiker, der im Campingwagen wohnt und Kimo ein Finne, der zuhause kein Schlagzeug spielen darf. Zwei witzige Menschen, die mir den Tag versüßt haben. 

 

Nach dem "süßen Jam-Dessert" gab es zum Abendessen: Eintopf mit Würstchen.