Back to the street

Tagesetappe: Lübeck - Lüneburg 

Tagesdistanz: 117 km

 

Die Schönheit des Nordens zeigt sich von ihrer besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein fahre ich durch Alleen, die von dicken Eichen beschattet werden. Rund herum weite Felder und Wiesen. 

Mein erster Halt ist in Mölln, der Heimat des Till Eulenspiegel. Umgeben von einem Kanal trozt die Kirche auf einer kleinen Anhöhe empor. 

In der Umgebung von Mölln stoße ich auf den Lübeck-Elbe-Kanal. Es läuft wie am Schnürchen. Sonne, Rückenwind, gut ausgebaute Radwege entlang einem wunderschönen Deich. 

Mit schöner Aussicht in Lauenburg auf die Elbe und einer fantastischen Altstadt, schlage ich eine letzte Pause ein. 

Bis in das Abendgrauen radle ich auf dem Deich eines Elbe-Seitenkanal dem Süden entgegen. 

 

Hoffentlich kann ich diese Seite von Deutschland in guter Erinnerung halten. Die nächsten, meine letzten Tage, soll es nämlich Regnen.